Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Nikolaus kommt zum 25. Auenwalder Weihnachtsmarkt am 6.12.2014

In wenigen Tagen ist es wieder soweit – der Auenwalder Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten am Samstag, 6. Dezember von 13 Uhr bis 21 rund um die Ratsscheuer und entlang des Holzbachwegs in Unterbrüden. Insgesamt 23 Stände und Buden bieten den Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Bastel-, Geschenk-, Weihnachts- und Dekoartikeln und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und im alten Rathaus kann man für die bevorstehenden langen Winterabende bestimmt den passenden Lesestoff zum Schmökern finden.

Auf vielfachen Wunsch wurde der Beginn des Weihnachtsmarkts um eine Stunde nach hinten verschoben, denn besonders wenn es dann dunkel wird, sorgt die weihnachtliche Beleuchtung für eine heimelige Atmosphäre auf dem Markt, bei der man gerne länger verweilen möchte. Musikalische Beiträge der Schulkinder der Grundschule Lippoldsweiler und der Französischschüler aller Auenwalder Schulen sowie der Trachtenkapelle des Bürgervereins Ebersberg und vom Jugendorchester des Musikvereins Oberbrüden stimmen alle Besucher wieder auf die bevorstehenden Feiertage ein.

Was darf am Nikolaustag nicht fehlen? Ganz klar: Wenn der Auenwalder Weihnachtsmarkt auf den Nikolaustag fällt, dann besteht für den EINEN Anwesenheitspflicht: Um 17 Uhr wird der Nikolaus den Auenwalder Weihnachtsmarkt besuchen – was er den kleinen Marktbesuchern mitbringt, wird aber noch nicht verraten!

Also, nichts wie los zum 25. Auenwalder Weihnachtsmarkt!