Seite drucken
Gemeinde Auenwald : Druckversion

Ortsseniorenrat

Interessensvertretung der Auenwalder Seniorinnen und Senioren...

Seit 2012 gibt es den Auenwalder Ortsseniorenrat. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen 2018 wurden folgende Mitglieder gewählt:

Gudrun Hanel, Vorsitzende
Karl-Heinz Pscheidl, Vorsitzender
Werner Pabst, Kassier
Werner Bäßler, stellvertretender Kassier
Werner Kraft, Schriftführer / Pressewart
Annemarie Hehenberger, Beisitzer
Sylvia Seitz , Beisitzer
Günter Ruff, Beisitzer

Wie bisher führen damit Gudrun Hanel und Karl-Heinz Pscheidl als Doppelspitze den Ortsseniorenrat. Bürgermeister Karl Ostfalk gratulierte und dankte den Mitgliedern ganz herzlich für ihre Bereitschaft, sich aktiv vor allem für die älteren Mitbürger einzusetzen. 

Dazu gehört z.B. auch, dass der Seniorenrat bei Themen, die die Senioren betreffen und im Gemeinderat behandelt werden, auch dort präsent ist. Der Ortsseniorenrat ist ein wichtiges Sprachrohr für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger. So könnten Anregungen, aber auch Kritik besser kanalisiert und Ideen und Aktionen gemeinsam umgesetzt werden.

Wichtig ist allen Mitgliedern des Seniorenrats, dass sie für alle Bürgerinnen und Bürgern, die sie vertreten, stets ein offenes Ohr haben; daher sind auch alle Auenwalder Seniorinnen und Senioren eingeladen, an den Ortsseniorenratssitzungen teilzunehmen, um dort ihre Anliegen entsprechend vorbringen zu können.

Ortsseniorenrat
Ortsseniorenrat
http://www.auenwald.de/index.php?id=187