Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Weihnachstmarkt am 4.12.2010 wieder ein voller Erfolg!

Zum zweiten Mal eröffnete Bürgermeister Karl Ostfalk den Auenwalder Weihnachtsmarkt am neuen Standort in der Ortsmitte in Unterbrüden. 36 weihnachtlich geschmückte Stände, so viele wie schon lange nicht mehr, luden rund um Rathaus und Ratscheuer und entlang des Holzbachwegs zum Bummeln und Genießen ein. Zur Unterhaltung musizierten die Trachtenkapelle des Bürgervereins Ebersberg, das Jugendorchester des Musikvereins Oberbrüden und die Schüler der Grundschule Lippoldsweiler sowie der Chor der Französisch-Schüler der beiden Grundschulen Lippoldsweiler und Unterbrüden/Oberbrüden. Nicht zu vergessen den "Lebendigen Adventskalender" mit Pfarrer Dr. Ingo Sperl und Bürgermeister Ostfalk, musikalisch untermalt von Waldemar Fuderer.

Im Rathausfoyer wurde erstmals eine begehbare Dialogkrippe (hölzerne Krippefiguren in Lebensgröße) am Stand der evangelischen Kirchengemeinde Ober-/Unterbrüden ausgestellt. Diese gibt es nur fünfzehn Mal auf der ganzen Welt und vor allem in größeren Städte wie z.B. München, Stuttgart, Warschau usw. Herzlichen Dank an Pfarrer Dr. Sperl und sein Team.

"Viel Herz" zeigten Alexander Munz mit seiner Frau Ute Wagner vom Landgasthof Waldhorn aus Däfern. 30 Lebkuchenherzen wurden unter Anleitung der Patissier-Meisterin kunstvoll mit Zuckerguss verziert und für einen gemeinnützigen Zweck verkauft. Wer wollte konnte dabei sein eigenes Motiv kreieren und ausgestalten. Auch die kleinen Marktbesucher waren eifrig dabei, ebenso wie Martina Jäger, die Ehefrau des Oppenweilers Bürgermeister.

Zum ersten Mal aktiv mit dabei war der Kinderhospizdienst Sternentraum; sie lasen den kleinen Weihnachtsmarktbesuchern im Sitzungssaal der Ratsscheuer zauberhafte Advents- und Weihnachtsgeschichten vor.
Allen, die am Gelingen des diesjährigen Weihnachtsmarkts beteiligt waren, nochmals herzlichen Dank!