Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Auenwalder Bürger am 24.1.2011 für mehrfaches Blutspenden geehrt

Bürgermeister Karl Ostfalk konnte am Montag, 24. Januar 2011 zahlreiche Auenwalder Bürger für mehrfaches Blutspenden ehren. Aus Anlass der gleichzeitig stattfindenden Blutspendenaktion fand die Ehrung in der Auenwaldhalle statt. Er nutzte die Gelegenheit, sich bei allen aktiven Blutspendern und bei den ehrenamtlichen Helfern zu bedanken. Trotz aller Fortschritte in der Medizin und der Medizintechnik sei es bis heute nicht möglich, Blut künstlich herzustellen. Daher seien kranke und schwer verletzte Menschen auf das Engagement der Blutspender angewiesen. „Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht!“, zitierte Ostfalk die Worte von Ludwig Börne.

Gemeinsam mit Herrn Erlenbusch vom DRK Ortsverein Weissacher Tal überreichte er den Blutspendern die Urkunden und Ehrennadeln sowie als Dankeschön der Gemeinde den Damen einen Blumenstrauß und den Herren eine Flasche Wein:

Für 10 Blutspenden erhielt die Blutspender-Ehrennadel in Gold:
Markus Bäßler, Dominik Bohn, Julia Bohn, Rosemarie Drac, Eberhard Falk, Eleonore Feil, Doris Fichtner, Petra Jackson, Gabriele Joos, Michael Munz, Gerold Remlinger, Robert Seitter, Janka Seitz, Herbert Zäpf, Harald Ziegler

Für 25 Blutspenden erhielt die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25:
Damir Biskupic, Thomas Gröger, Andrea Mende, Hartmut Reber, Otto Schneider, Karl Schöllmann, Jürgen Spahmann, Andrea Steger, Christa Stöcker, Eberhard Weller.