Seite drucken
Gemeinde Auenwald : Druckversion

Aktuelles

Bekanntmachung

Sportplatz Oberbrüden


Nach Durchführung eines öffentlichen Vergabeverfahrens für die Umwandlung des Hauptspielfeldes am TSV-Vereinsheim in Oberbrüden zu einem Allwettersportplatz, hat die Fa. Sportstättenbau Garten-Moser GmbH u. Co. KG aus 73457 Essingen den Zuschlag erhalten, diese Arbeiten auszuführen.

Seit vielen Jahren erwarten unsere jungen und erfahrenen Fußballer und anderen Sportler schon den neuen Allwetterplatz, damit auch in der "nassen" und kalten Jahreszeit auf dem Sportplatz trainiert und gespielt werden kann. Dieser Wunsch erfüllt sich nun. Auch für die Grundschul- und Kindergartenkinder gleich nebenan erschließen sich damit neue Sportmöglichkeiten. Mit den besseren Möglichkeiten im Freien, sollten sich auch die Belegungsengpässe in der Sporthalle etwas entzerren.

Der Baubeginn erfolgt diese Woche. Die Baumaßnahme soln im November 2020 abgeschlossen sein.



Restausbau Zwiebelbergweg


Die Arbeiten für den Restausbau des Zwiebelbergwegs in Oberbrüden wurden öffentlich ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Fa. Lukas Gläser GmbH & Co. KG aus 71546 Aspach.

Der Baubeginn war in der KW 37, voraussichtlicher Abschluss der Baumaßnahme ist Ende November dieses Jahres. Es wird zu verkehrlichen Einschränkungen in diesem Bereich kommen. Wir bitten die Anwohner um Verständnis dafür, dass Sie ihre Grundstücke eine gewisse Zeit nicht wie gewohnt erreichen können. Neben dem neuen Straßenbelag, auch Richtung Zwiebelberg, erhalten die Anwohner u.a. auch neue Trinkwasser-, Abwasser-, Stromleitungen sowie Leerrohre für den Breitbandausbau.

http://www.auenwald.de/index.php?id=20&no_cache=1