Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Erweiterte Öffnungszeiten in der kommunalen Jugendarbeit in Auenwald

Bis zum Sommer wird der Lippestreff seine Öffnungszeiten sowohl im Teenietreff als auch im klassischen Jugendtreff erweitern. Hatten die Jugendlichen bisher nur donnerstags und freitags die Möglichkeit, sich zu treffen, so können sie ab sofort an vier Tagen in den Lippestreff im alten Rathaus in Hohnweiler kommen.

Auch für die Jüngeren gibt es dort einen zusätzlichen Öffnungstag; neben Donnerstag ist nun auch am Mittwochnachmittag für Teenies bis 14 Jahren geöffnet.

Die erweiterten Öffnungszeiten tragen der stetig steigenden Nachfrage der Kinder und Jugendlichen am Angebot der kommunalen Jugendarbeit Rechnung.

Für die nächsten Wochen sind schon zahlreiche Aktionen geplant. Laut Jugendreferent Jonas Toth steht unter anderem der Bau eines (mobilen) Barfußpfads, Basteln mit Naturmaterial, eine Hitparade mit angesagten Songs, verschiedene sportliche Angebote, Bilderrahmen basteln, Hausaufgabenheft gestalten, Paletten-Möbel bauen und vieles mehr auf dem Programm. Gerne dürfen natürlich eigene Vorschläge mit eingebracht werden.

Die neuen Öffnungszeiten vom Lippestreff im Überblick:

Teenietreff (bis 14 Jahre)
Mittwoch 16.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr

Jugendtreff
Dienstag 19.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch 18.00 – 21.00 Uhr
Donnerstag 18.00 – 21.00 Uhr
Freitag 18.00 – 22.00 Uhr