Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Der Bauhof-Spielplatz wird fit für den Frühling gemacht

 
Der Bauhof ist  derzeit dabei den Spielplatz am Bauhof in Unterbrüden herzurichten, damit die Jungs und Mädels demnächst beim Spielen darauf wieder so viel Freude haben werden wie früher.
Nach der Ausformung des neuen Rutschenplateaus werden in Kürze die restlichen Wippen, Rutschen und Sandkasten eingebaut sein.
Dabei versucht das Bauhofteam auch die Anregungen der Familien, die bei der Umfrage in den sozialen Medien zum Thema Spielplätze in Auenwald mitgemacht hatten, so gut als möglich zu  berücksichtigen.
Vor allem der Wunsch nach mehr Spielangeboten für Kinder unter drei Jahren soll stärker berücksichtigt werden.
Der Spielplatz an der Theodor-Heuss-Straße kann nach heutigem Stand in wenigen Wochen in zwei Etappen eröffnet werden.
Zunächst wird der vordere Bereich mit den großen Kletterelementen frei gegeben. Sobald die Spielgeräte für die kleineren Kinder im hinteren Bereich eingebaut sind und auch der frisch ausgesäte Rasen das Toben zulässt, wird auch dieser Teil freigegeben.
Der Spielplatz ist bei den Kindern aus ganz Auenwald sehr beliebt. Aus Sicherheitsgründen musste er aber während der Bauarbeiten für das Gemeindearchiv und die demnächst darauf aufgebaute  Bauhoffahrzeuggarage geschlossen bleiben.
Nachdem nun auch die letzten Arbeiten im Erdreich am Gemeindearchiv abgeschlossen wurden, konnte das Bauhofteam jetzt loslegen und dabei auch Optimierungen vornehmen.