Gemeinde Auenwald

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Sachbearbeiter/in im Bürgerbüro (m/w/d)

Die Gemeinde Auenwald sucht für ihr Bürgerbüro-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent, befristet auf die Dauer einer Mutterschutz- / Elternzeitvertretung (voraussichtlich zwei Jahre).

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Meldewesen (An-, Um- und Abmeldungen), Prüfung und Weiterleitung von div. Anträgen wie z.B. Führerschein, Fischereischein, Einbürgerung usw.
  • Bearbeitung von Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Allgemeine Auskunftserteilung an Bürgerinnen und Bürger
  • Bearbeitung aller Fundangelegenheiten
  • Beantragung Gewerbezentralregisterauszug sowie Führungszeugnisse
  • Erstellung des Veranstaltungskalenders
  • Führung des Belegungsplanes aller gemeindeeigener Räumlichkeiten sowie der Rast- und Spielplätze
  • sowie weitere Sonderaufgaben wie z.B. Organisation von Märkten, Ehrung von besonderen Verdiensten und Erfolgen

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets wird vorbehalten.

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen:

  • Einen auf die Dauer einer Mutterschutz-/Elternzeitvertretung befristeten Arbeitsvertrag mit der Aussicht auf eine unbefristete Beschäftigung
  • Eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis spätestens 7. November 2021 per E-Mail an bewerbungen(@)auenwald.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalleiterin Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien(@)auenwald.de gerne zur Verfügung.

Bauingenieur/in, erfahrene/r Bautechniker/in oder Architekt/in mit Schwerpunkt Tiefbau als Sachgebietsleiter/in Bauen und Technik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bauingenieur/in, erfahrene/r Bautechniker/in oder

Architekt/in mit Schwerpunkt Tiefbau

als Sachgebietsleiter/in Bauen und Technik

mit Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und spannende kommunale Projekte!

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • technische und verwaltungsmäßige Abwicklung der gemeindlichen Baumaßnahmen einschl. der Bauleitung, z.T. in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros
  • Planungen und Ausschreibungen nach VOB/VOL
  • Fachaufsicht über den Gemeindebauhof und die Wasserversorgung
  • Stellvertretung des Bauamtsleiters

Wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium bzw. entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit
  • eine leistungsgerechte Eingruppierung entsprechend der Qualifikation bis max. Entgeltgruppe 11 TVöD mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis spätestens 31. Oktober 2021 per Mail bewerbungen@auenwald.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien@auenwald.de gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Steuern und Gebühren und Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bewirtschaftung

Freude an Zahlen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen für unsere Finanzverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei motivierte Mitarbeiter/innen für die folgenden Positionen:

  1. eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Steuern und Gebühren

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent, befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich Frühjahr 2024.

Ihre Aufgaben:

  • Abrechnung kommunaler Gebühren (Wasserzins, Abwassergebühr, etc.)
  • Veranlagung Grund-, Gewerbe- und Hundesteuer
  1. eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Bewirtschaftung

mit einem Beschäftigungsumfang von 50 Prozent, ebenfalls befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung bis voraussichtlich September 2023.

Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Geschäftsbuchhaltung (Anweisung und Kontierung von Rechnungen und Einnahmen)
  • Stellvertretung der Kassenverwalterin

Eine genaue Abgrenzung der Aufgabengebiete wird jeweils vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
  • idealerweise Fachkenntnisse und Erfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht und Rechnungswesen sowie EDV-Kenntnisse in den Fachverfahren

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrags
  • engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie an einer dieser Tätigkeiten Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis spätestens 24. Oktober 2021 per E-Mail an bewerbungen@auenwald.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien@auenwald.de gerne zur Verfügung.

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzverwaltung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzverwaltung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent.

 

Ihre Aufgaben:

  • die Vermögensbewertung als Grundlage für die Erstellung der Eröffnungsbilanz
  • die Betreuung der Umstellung auf § 2b UStG
  • die Einführung der E-Rechnung
  • Mitarbeit bei der Haushaltsaufstellung und Jahresrechnung
  • Aufbau einer KLR/Controlling und Berichtswesen

Eine Änderung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

 

Ihr Profil:

  • Studienabschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation – die Stelle ist auch für Absolventen der Hochschulen für öffentliche Verwaltung und Finanzen geeignet.
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Einsatzfreude und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen wird vorausgesetzt; Erfahrungen auf dem Gebiet des NKHR sowie mit der Finanzsoftware SAP sind wünschenswert.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer leistungsgerechten Vergütung bis Besoldungsgruppe A 11 oder alternativ bis EG 10 TVöD
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team
  • Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten

 

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte per E-Mail an bewerbungen(@)auenwald.de. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalleiterin Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien(@)auenwald.de gerne zur Verfügung.

 

Mitarbeiter/in mit Leitungsfunktion für den Bauhof (m/w/d)

Die Gemeinde Auenwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Mitarbeiter/in mit Leitungsfunktion für den Bauhof (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung des Grüntrupps
  • Straßenunterhaltung, Grünanlagenpflege und Instandhaltung von Spielplätzen
  • Unterhaltung und Pflege der Sportanlagen
  • Stellvertretung des Bauhofleiters
  • Mitarbeit im Winterdienst

Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebiets wird vorbehalten.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Landschaftsgärtner oder Gärtner
  • Führerschein der Klasse B, BE und C1, idealerweise CE, C und C1E sowie Erfahrung in der Maschinenführung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Körperliche Belastbarkeit und engagiertes Arbeiten, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zum ehrenamtlichen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Auenwald wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses in Vollzeit
  • engagierte und motivierte Kollegen
  • zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer betrieblichen Altersvorsorge

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte bis spätestens 24. Oktober 2021 per E-Mail an bewerbungen@auenwald.de. Die Bewerbungen werden nach Abschluss nicht zurückgesendet!

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien@auenwald.de gerne zur Verfügung.

Leitungskraft (m/w/d) für die Ganztageseinrichtung Stockrain (100 %)

Für unsere Ganztageseinrichtung Stockrain in Auenwald-Unterbrüden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitungskraft (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent.

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten die Einrichtung selbstständig anhand der Vorgaben des Trägers.
  • Sie führen das Personal in der Kindertageseinrichtung und steuern den Personaleinsatz.
  • Sie entwickeln und setzen pädagogische Konzepte zusammen mit dem Team.
  • Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben der Einrichtung.

Ihr Profil:

  • Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Kinderpfleger/in bzw. pädagogische Fachkraft gem. § 7 KiTaG
  • Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft, idealerweise Erfahrung in der Leitung einer Kindertageseinrichtung
  • Bereitschaft, die Kindertageseinrichtung in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Eltern zu gestalten und als Bildungseinrichtung stetig weiterzuentwickeln
  • Kooperativer Führungsstil sowie sehr gute Fähigkeiten in der Personalführung und Mitarbeitermotivation
  • Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität
  • Organisationsfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz sowie selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Freude am Umgang mit Eltern und Kindern
  • Sicherer Umgang mit Word/Excel

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
  • Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit den komfortablen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und einer betrieblichen Altersvorsorge.

 

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte  an das Bürgermeisteramt Auenwald, Lippoldsweilerstr. 15, 71549 Auenwald oder per E-Mail an bewerbungen(@)auenwald.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 oder per E-Mail schien(@)auenwald.de gerne zur Verfügung.

Mitarbeiter für die Corona-Kontaktnachverfolgung (m/w/d)

Die Gemeinde Auenwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (oder mehrere)

                        Mitarbeiter/in für die Corona-Sachbearbeitung (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 30 - 60 %, mindestens auf drei Monate befristet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Corona-Kontaktnachverfolgung, insb. die Information von positiv getesteten Personen sowie Kontaktpersonen 1. Grades, auch im Rahmen von Wochenendbereitschaft
  • Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger und Institutionen bei Fragestellungen zum Thema Corona z.B. Corona VO Einreise-Quarantäne, Kita- u. Schulbetrieb usw.
  • Unterstützung bei der Umsetzung der jeweils gültigen Rechtsvorschriften

 

Ihr Profil:

  • Verständnis für den Umgang mit rechtlichen Vorgaben, wünschenswerterweise eine Ausbildung im Verwaltungsbereich
  • Ein sicheres Auftreten am Telefon
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD
  • Engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen

 

Wenn Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte an das Bürgermeisteramt Auenwald, Lippoldsweilerstr. 15, 71549 Auenwald oder per E-Mail an bewerbungen(@)auenwald.de.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Schien unter Telefon 07191/5005-38 gerne zur Verfügung.