Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Aktuelles aus dem Rathaus

Stadtradeln 2021

 
Drei Wochen lang, vom 13. Juni bis zum 3. Juli, ist der Rems-Murr-Kreis zum dritten Mal für die Aktion Stadtradeln in die Pedale getreten. 21 Städte und Gemeinden haben dieses Jahr teilgenommen, darunter auch zum ersten Mal Auenwald.
 
Die Bilanz für 2021 kann sich sehen lassen: kreisweit haben sich in über 380 Teams mehr als 5.100 Radelnde zusammengefunden. Das ist ein Drittel mehr als im Vorjahr. In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum haben sie über 1.215.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt, wodurch über 178 Tonnen CO2 vermieden wurden. Damit steht der Rems-Murr-Kreis im bundesweiten Vergleich aktuell in den Top 10 der Stadtradeln Kommunen. Als Dank für die zahlreiche und aktive Teilnahme verlost das Landratsamt unter allen Radelnden 150 große und kleine Preise. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden zeitnah vom Landratsamt informiert.
In Auenwald nahmen insgesamt 6 Teams mit insgesamt 60 aktiv Radelnden teil. In der Summe wurden14.447 km geradelt wodurch 2,2 Tonnen CO2 eingespart werden konnten. 
Bürgermeister Kai-Uwe Ernst dankt den Radelnden und den Teams Freiwillige Feuerwehr Auenwald, Lorch Schweißtechnik GmbH, Musikverein Oberbrüden, Radservice Eberle, Rathausteam und den Einzelradlern/innen im offenen Team.
21.07.2021