Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Erfolgreiche Kleinkunstbühne

Der Förderverein Kleinkunstbühne e.V. wurde im Jahre 1991 mit dem Hintergrund, in Auenwald eine Kleinkunstbühne zu betreiben, gegründet. Schnell wurde der Name gefunden: Gruschtelkammer. Die Mitglieder tragen mit dem Jahresbeitrag dazu bei, dass die Gruschtelkammer Programme auf höchstem Niveau bieten kann. Begonnen hat alles im Jahr 1991 mit der ersten Künstlerin in der Gruschtelkammer Pe Werner. Sie gab mit einer fulminanten Premiere den Startschuss zu über 10 Jahren erfolgreicher Arbeit des Fördervereins.

Mittlerweile war fast alles, was Rang und Namen in der deutschen Kabarettszene hat, schon zu Gast in Auenwald. Darunter Topstars wie Gerhard Polt und die Biermösl Blosn, Richard Rogler, Thomas Freitag, Stephan Wald, Andreas Giebel, Georg Schramm, Martin Schneider oder Reiner Kröhnert. Besonderen Anklang beim Publikum fanden die Größen des schwäbischen Kabaretts. Für Topstimmung sorgten unter anderem Christoph Sonntag, Albin Braig und Karlheinz Hartmann von der Mäulesmühle, Erotic Explousch`n, Werner Koczwara, Winfried Wagner und Klaus Birk.

Kontakt

Gruschtelkammer
Förderverein Kleinkunstbühne e.V.
Karl-Heinz Graf
Falkenweg 22
71549 Auenwald
Fon: 07191 3101-80
Fax: 07191 3101-82
info(@)gruschtelkammer.de
Zur Homepage