Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Kunst in der Ratsscheuer 2013

Vom 29. November bis zum 7. Dezember präsentieren fünf Künstlerinnen aus Auenwald und Umgebung ihre Bilder und Skulpturen in Unterbrüden. Die Ausstellung in der Reihe „Kunst in der Ratsscheuer“ findet zum 21. Mal statt; sie wird am Freitag, 29.11.2013 um 19 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.

Verbindendes Element der diesjährigen Ausstellung ist der Bildhauer Dieter Gungl, der die Künstlerinnen bei ihrer schöpferischen Arbeit begleitet hat:
Die Kreditkarte, Punktekarten und Horizont, stellen für die Künstlerin MINI zentrale Themen dar, welche auf verschiedene Weise in Skulptur und Malerei zum Ausdruck gebracht werden.
Heide Mühlbach setzt sich seit Jahren mit Sprache auseinander und variiert diese mit dem Wort "UND" in Malerei, Installation und Skulptur.
Carm Beckers Skulpturen sind auf das wesentliche reduzierte Körper, die in ihren schlanken, fließenden Formen, Bewegung und Spannung erzeugen.
Annegret Weller setzt sich mit dem Thema "Schild“ auseinander und bringt in Ihren Skulpturen abstrakte Formen zum Ausdruck.
Elisabeth Betz widmet sich der Figur in verschiedenen Darstellungen.

Dieter Gungl war bereits mehrfach Dozent bei „Auenwald Creativ“ und wird die Laudatio bei der Vernissage halten. Für die musikalische Umrahmung der Vernissage am 29. November sorgen die „Hoffmänner“.

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet: Samstag, 30.11. und Sonntag, 1.12. von 11 bis 17 Uhr, Montag, 2., Dienstag, 3., Donnerstag, 5. und Freitag, 6.12. von 14 bis 17 Uhr. Samstag, 7.12. von 11 bis 19 Uhr.

Schlusspunkt von „Kunst in der Ratsscheuer“ bildet die Finissage am 7.12.2013 um 19 Uhr.