Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Kultur & Freizeit

Gewinner des Fotowettbewerbs 2020

Fotowettbewerb 2020 - Frühling in Auenwald

Unter dem Motto „Mein Auenwald im Frühling“ veranstaltete die Gemeinde Auenwald einen Fotowettbewerb, bei dem Hobbyfotografen ihre Bilder, die typisch für die Gemeinde sind, einreichen konnten. Knapp 90 Bilder kamen so von den Auenwalder Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Fairerweise mussten davon einige Bilder aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden, so war es erlaubt pro Teilnehmer maximal 2 Fotos einzusenden, die laut den Teilnahmebedingungen bestimmten Anforderungen entsprechen mussten.
Eine unabhängige Jury hat die fünf besten Bilder herausgesucht, welche dann auf Facebook vorgestellt wurden. Unsere Facebook-Community hat fleißig abgestimmt und somit die Gewinner gewählt:

 

Mit 71 Stimmen landete das schöne Landschaftsbild von Alexander Stoll ganz deutlich auf dem 1. Platz unseres Wettbewerbs! Mit seinem Foto „Blick von Schloss Ebersberg“ hat er einen Gutschein von EDEKA Bangemann im Wert von 40 € sowie eine köstliche Flasche Wein gewonnen.

Auf den 2. Platz hat es das Bild „Schloss Ebersberg vor einer Blumenpracht“ von der 12-jährigen Lara Henne geschafft. Mit ganzen 44 Stimmen gewann sie so einen Kinogutschein im Wert von 25 € und einen wunderschönen Blumenstrauß.

Relativ knapp danach mit 40 Stimmen belegen Katarina Bohn und Sandra Bieber den 3. Platz mit ihrem Foto „Blick auf Schloss Ebersberg mit doppeltem Regenbogen“. Die Freundinnen haben unabhängig voneinander das gleiche Bild, welches bei einem gemeinsamen Spaziergang entstanden ist, eingesendet und waren sofort einverstanden gemeinsam die Drittplatzierung anzunehmen. Für jede von ihnen gab es einen kleinen Blumenstrauß sowie eine Flasche Sekt.

Alle Gewinner erhielten dazu eine Urkunde, die Bürgermeister Karl Ostfalk nach einer kleinen Ansprache in der Ratsscheuer feierlich überreichte.

Ganz herzlichen Dank an alle, die bei unserem Wettbewerb mitgemacht haben!! Auch wenn nur die ersten drei Bilder prämiert werden konnten, so waren viele wunderschöne Aufnahmen dabei. Sicherlich werden wir das eine oder andere Foto für Veröffentlichungen nutzen. Es steht zudem die Neugestaltung der Homepage, der neuen Gemeinde-Broschüre als auch ein neues Layout für unser Mitteilungsblatt an.

Wir hoffen, der Wettbewerb hat Ihnen genauso viel Spaß bereitet wie unserem Rathaus-Team und wir würden uns freuen, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sind, mitmachen und Spaß am Fotografieren in der Auenwalder Natur haben!

  • 1. Platz
  • 2. Platz
  • 3. Platz