Gemeinde Auenwald

Seitenbereiche

Zur Suche

Seiteninhalt

Veranstaltungen

Kategorien:
Optionen:
06
Dez
Der Nikolaus kommt!
06.12.2020
Veranstalter: Gemeinde Auenwald
Ort: Auenwalder Autokino
Was wäre Weihnachten ohne den Mann im roten Mantel und mit Rauschebart?
 
Bisher besuchte der Nikolaus jedes Jahr die Auenwalder Kindergärten. Und auch aufdem traditionellen Auenwalder Weihnachtsmarkt sorgte der freundliche Geselle stets für leuchtende Kinderaugen. Doch im Corona-Jahr sollen wir auf den liebgewordenen Besucher verzichten?
Not macht bekanntlich erfinderisch. Das dachte sich auch der Auenwalder Nikolaus. Und weil er nicht zu den Kindern in den Kindergarten oder auf den Weihnachtmarkt kommen darf, lädt er kurzerhand die Auenwalder Kindergartenkinder mit ihren Familien zu sich ins legendäre Auenwalder Autokino ein.
Am Nikolaustag, also am Sonntag, 6. Dezember, kommt er mit seinen fleißigen Gehilfen extra auf die Autokinobühne hinter der Auenwaldhalle. Und wer weiß, welche weiteren Überraschungen dort noch auf die kleinen Gäste warten?
Alle Auenwalder Kindergartenkinder bekommen jetzt Post vom Nikolaus. Die Anmeldung nimmt die Nikolauszentrale im Rathaus in Unterbrüden bis Dienstag, 1. Dezember, 15 Uhr auf einer speziellen Mail-Adresse entgegen. Nur wer eine Bestätigung vom Rathaus zurückerhält, kann dann am Nikolaustag den Mann im roten Mantel und mit Rauschebart im Autokino erleben, denn der Platz für die Autos ist bekanntlich begrenzt.
 
Vermutlich kommt der Nikolaus so gegen 16 Uhr bei uns vorbei. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist, kommt der später eventuell nochmal zu einem zweiten Besuch. Die Veranstaltung findet bei jeder Wetterlage statt. Für den Nikolaus gibt es kein schlechtes Wetter!
Zaungäste auf dem Autokinogelände, also Besucher ohne Anmeldung und Auto, sind aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht erlaubt.
Nicht vergessen: Da es kalt werden kann bitte an warme Kleidung und warme Decken zum Einkuscheln denken.
 
Ideengeber und verantwortlich für die Veranstaltungen im Autokino ist wie immer die Gemeindeverwaltung Auenwald.
Bereits vom April bis August zeigte das Auenwalder Autokino, dass auch mit Abstandsgebot und Hygienevorschriften ein kulturelles Leben stattfinden kann. Über das reine Auto-Kino-Programm hinaus gaben sich berühmte Comedy- und Musikstars auf der Autokinobühne die Ehre.
Zahlreiche Autogottesdienste der evangelischen Kirchengemeinde Oberbrüden- Unterbrüden fanden ebenfalls statt und sogar der Konfirmandenjahrgang der örtlichen Kirchengemeinde konnte ihre Konfirmationen mit Gästen aus den Familien im Autokino feiern. Außerdem gab es ein ökumenischer Gottesdienst mit allen Vertretern der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) gesamten Weissacher Tals.
Die Gemeinschaftsschule sowie das Gymnasium des Bildungszentrums Weissacher Tal nutzten das Autokino mit Bühne, um einen würdigen Rahmen für ihren Schulabschluss mit ihren Eltern zu haben. Und: Ein Brautpaar schloss den Bund fürs Leben ebenfalls bei uns im Autokino.
14
Dez
Gemeinderatssitzung
14.12.2020 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde Auenwald
Ort: Auenwaldhalle
21
Jan
Rüdiger Hoffmann
21.01.2021
Veranstalter: Kleinkunstbühne Gruschtelkammer
Ort: Auenwaldhalle
25
Jan
Gemeinderatssitzung
25.01.2021
Veranstalter: Gemeinde Auenwald
Ort: Auenwaldhalle
03
Feb
Christoph Sonntag
03.02.2021
Veranstalter: Kleinkunstbühne Gruschtelkammer
Ort: Auenwaldhalle
22
Feb
Gemeinderatssitzung
22.02.2021
Veranstalter: Gemeinde Auenwald
Ort: Auenwaldhalle
13
März
Tanzveranstaltung
13.03.2021
Veranstalter: Disco-Club Oberbrüden e.V.
Ort: Bürgersaal der Auenwaldhalle
29
März
Gemeinderatssitzung
29.03.2021
Veranstalter: Gemeinde Auenwald
Ort: Auenwaldhalle

Hinweis

Die Gemeinde Auenwald ist bemüht, alle Veranstaltungen aufzuführen. Sofern jedoch eine Veranstaltung nicht aufgeführt sein sollte, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen.